Leben, Münchenschau

vom 3. März

Michael Prakash
Letzte Artikel von Michael Prakash (Alle anzeigen)

Muenchenschau415

Die Presseschau. Heute mit folgenden Themen:

IOC in Garmisch-Patenkirchen, Treffen der Islamkritiker, Münchens Komplettsanierung, jahrelanger Diebstahl bei H&M

Für die IOC ziehen die Münchner Bewerber alle Register. Da soll ein richtig uriges Heimatsgefühl aufkommen. Zum Essen zuzeln die Prüfer Weißwürste und ein Jodler sorgt für Stimmung. Die Botschaft Bayern des samma mia dürfte dabei immerwährend präsent gewesen sein. Laut Merkur waren sowohl Befürworter, als auch Gegner der Winterspiele zur Begrüßung des Komitees anwesend.

Zwei Wirtshäuser habe sie bereits wieder ausgeladen. Ein Perlacher Wirtshaus gewährte den Anhänger von Politically Incorrect und Bürgerbewegung Pax Europa letztendlich einen Ort für ihr Treffen. Geplant war ein Referat über die Unterschiede zwischen Islam und Christentum.  Das ist aber mehr als euphemistisch. Christian Ude wirft den Aktivisten von PI Hasstiraden gegen den Islam vor. Der bayerische Verfassungschutz stuft die Vereinigungen aber nicht als extremistisch ein. Die SZ berichtet vom Wirtshaustreffen.

Münchens Innenstadt durchläuft gerade eine Veränderung. Renovierung der Frauenkirche, erst ein Turm, danach bis 2016 der Zweite. Der ehemalige Karstadt am Dom ist eingerissen und der Sportcheck plant seinen Einzug. In der TZ sind nähere Daten über die Zukunft von Neuhausestraße und Co.

H&M ist ein beliebtes Modegeschäft unter jungen Menschen. Manchmal schadet Beliebtheit aber auch. In Riem stahlen insgesamt zehn Filialenmitarbeiter über ein Jahr hinweg Kleidungsstücke für Freunde oder Bekannte. Die 19 bis 24-Jährigen richteten dabei ein Schaden von geschätzen 160000 Euro an. Die AZ berichtet, dass erst bei einer Inventur die große Differenz auffiel.

Ähnliche Artikel

No Comments

Post A Comment

Simple Share Buttons
Simple Share Buttons