Kolumnen, München deine Blogger

Mach’s mit Musik

Ina Hemmelmann

12_Ubahn_München

Eine unendlich lange Playlist quer durch sämtliche Musikgenres basteln die Macher und User von tapefruit.com. Die Platform vereint Blog, Community und Musikalisches und lädt zum Mitmachen und -gestalten ein.

Die Redaktion hat sich für die mucbook-Blogparade zusammengesetzt:

1. Unser Blog soll auf keinen Fall… zu schnell seinen Geheimtipp-Status verlieren, also pssst 😉

2. Unser idealtypischer Leser ist eine Mischung aus…Musiknerd, der sein Wissen teilen & erweitern möchte und ein offenes Ohr für neue Musik hat, spannenlangem Hansel, nudeldicker Dirn und irgendwie schon auch Münchner (nagut, für ein paar Zugroaste und Saupreißn drücken wir ein Auge zu) – kurzum: Unser idealtypischer Leser ist ein Dirigentleman und Basstronaut.

3. Die bisher schönste Ãœberschrift… Wollt ihr die totale Cloud? Naja, das war an sich keine Ãœberschrift ich glaube man muss das im Kontext sehen mit dem kleinen lustigen Adolph-Tapy, das so vergnügt Musik hört…

4. Der bisher meist geklickte Blogeintrag…

An sich ist’s der Beitrag zu The Strokes – Angles (das haben wir aber nur einem weit verbreiteten Tippfehler zu verdanken: wir hatten anfangs Angels geschrieben, und landeten für diese Schreibweise wochenlang auf platz eins in den Google-Suchergebnissen). “Aus eigener Kraft” haben es nur die beiden Artikel zum aktuellen Digitalism-Album I Love You, Dude und das Interview mit Friska viljor so weit geschafft. Unsere besucherstärkste Reihe sind aber die alljährlichen Tapefruit Video Music Awards.

5. Wenn wir diesen Blog nicht machen würden, hätten wir Zeit für… Studium, Regenwanderungen, Rikschafahren, Schneeballschlachten, auf Konzerte gehen, ohne sich Gedanken drüber zu machen, was man drüber schreiben wird.

6. Leitspruch der Redaktion… Wer’s Lametta hat, hat’s Lametta.

7. Online lesen wir sonst noch… Testspiel , Munich Open Minded, LAX Mag, mucbook (kennwer, ne?), Philibuster , B10B, Mazzes Bier, Nedroid, Dr. McNinja, die AGB, Facebook Statusnachrichten (mit Vorliebe im Stile von “…hat sich gerade ein Spiegelei gekocht”).

8. Offline findet man uns…
Wenn wir nicht gerade auf einer unserer Partys im Cord abzappeln (nächster Termin: 29.03. mit Kafkas Orient Bazaar und Impala Ray live), dann findet man den Matthias Tag und Nacht in der Uni (Architektur und so…), den Manu trifft man des Abends öfters im Cord oder in der Sauna, ansonsten auf der Rikscha am Marienplatz, den Phabian beim Zeichnen, Programmieren, Indie-Gamen oder ebenfalls auf der Rikscha, den Robi in der Schweiz beim Löcher in den Käse bohren.

9. Unser liebstes Lied der Woche
Die ideale Frage für uns: Tapefruit ist nämlich zusätzlich zum Blog auch eine Community, die gemeinsam eine nie endende Playlist erstellt. Jede Woche wählen alle Mitglieder einen Favoriten aus ihren Vorschlägen. Diese Woche Kavinsky Ft. Lovefoxxx – Nightcall vom Soundtrack zu Drive, vorgeschlagen von unserem Früchtling kiwifruit.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

10. München braucht dringend… Mehr Millionäre, größere Autos, teurere Läden, mehr Polizei und höhere Mieten. Is natürlich alles Quatsch. Wir brauchen hier nur einen: Den, der das Glockenspiel stimmt. Bitte bald!

32_Paris_Banksy

Zahlen:
Facebook-Freunde: 371
Twitter-Follower: 151

No Comments

Post A Comment

Simple Share Buttons
Simple Share Buttons