Live

Morgens immer müde

laing pressefoto

„Morgens immer müde“, ist das nicht der neue Ohrwurm von einer Frauenband namens Laing?

Schade! Leider ist der Gig am Freitag im Atomic Café wegen Krankheit abgesagt.

Jetzt kommt Laing nach München! Am Freitag 19. Oktober 2012 ist es so weit, Laing tritt im Atomic Café auf.

Laing: “Schweren Herzens teilen wir euch mit, dass die Konzerte in Dresden, Stuttgart und München leider NICHT STATTFINDEN können.. Ich war gerade in Köln beim Arzt, da ich ja schon seit letzter Woche angeschlagen bin und es nicht besser wird. Habe eine eitrige Bronchitis und kriege kaum noch einen Ton raus. ES IST ZUM KOTZEN!!! Wir haben uns so auf euch gefreut.. ! Die drei Shows werden im Rahmen der Tour zum Album im Feb/März an selber Stelle nachgeholt. Karten behalten ihre Gültigkeit, können aber auch an den VVK Stellen zurückgegeben werden.
Wir hoffen in kürzester Zeit die Nachholtermine mitteilen zu können.”

Laing, das ist eine junge freche Frauenband, die gerade beim achten Bundesvision Song Contest am 28. September 2012 in Berlin den zweiten Platz belegt hat. „Electronic Ladystyle“ nennen die vier Frauen selbst ihren Stil und dieser ist schwungvoll, humorvoll und absolut hörenswert!

Die Einzigartigkeit der Band besteht aber darin, dass sie nicht nur aus drei stimmlich starken Sängerinnen, sondern auch aus einer Tänzerin besteht. Nur bei Live-Auftritten werden die Vier von einem Schlagzeuger begleitet, ansonsten wird der Gesang nur „von elektronischen Sounds und Beats begleitet“ ► , die für Rhythmus sorgen und gut mit den deutschen Texten harmonieren. Mehr Instrumente braucht die Band nicht. So wirbt Laing stolz in ihrem Wahlwerbespot für den Bundesvision Song Contest, dass es „keine Gitarren, aber eine Tänzerin“ gibt. Diese ist übrigens auch der Grund dafür, dass Laing für Sachsen antrat, denn sie ist gebürtige Sächsin. Der Rest der Bandmitglieder kommt aus Berlin.

Laing_c_Noam Rosenthal

Dafür, dass Laing nicht nur hörens- sondern auch sehenswert ist, sorgt Leadsängerin, Songwriterin, Produzentin und Herz der Band Nicola Rost. Sie näht alle minimalistisch angehauchten Kostüme selbst und unterstreicht so die charmant-frechen Texte. Der Titel, mit dem es Laing in Berlin auf Platz zwei schaffte, heißt „Morgens immer müde“ und ist einer der Songs des Debüt-EPs „030 577 07 886“.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Dazu gibt es im Netz viele verschiedene Musikvideos, die alle gute Stimmung und neugierig auf mehr von dieser jungen Musikgruppe machen. Ein User schreibt auf universal music, dass „Morgens immer müde“ viel „Witz, Esprit, Rhythmus und Drive“ hat, und genau das trifft auch auf die anderen fünf Songs von Laing zu. Dabei ist der Song gar nicht bandeigen, sondern eine Coverversion des Trude-Herr-Schlagers von 1960, der seine Wiederbelebung jedoch absolut verdient hat und bestens von dem Quartett umgesetzt und inszeniert wurde. Der Bandname ist übrigens der Geburtsname der Mutter von der 26-jährigen Leadsängerin Nicola Rost, originell sind die Vier also allemal. Aber genauso originell und kreativ sind sie auch auf der Bühne, daher nichts wie ran an den Kartenvorverkauf!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

München freut sich schon jetzt riesig auf diese geballte Frauenpower!

Laing auf facebook

Laing auf Myspace

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

No Comments

Post A Comment

Simple Share Buttons
Simple Share Buttons