Kultur, Live

Gloria „Eigenes Berlin“

Letzte Artikel von Izabela Bednarczyk (Alle anzeigen)

image001.png@01CEA7D3.D5195BB0
Wenn die zwei Jungs bloß nicht immer alles so runterspielen würden. GLORIA so sagen Mark Tavassol und Klaas Heufer-Umlauf, die Gründer dieser neuen Band sei doch eigentlich nur ein Hobby gewesen. Privatvergnügen, Spaßprojekt. Das Zufallsprodukt, das sich beim gemeinsamen Abhängen und Musikmachen in Hamburger Ein-Zimmer-Apartments ergab. Und das ab und zu vielleicht auch das Alibi dafür war. Anstoßen auf die Strophe. Zurücklehnen beim Refrain.
Kann man so sehen. Man könnte aber auch sagen: GLORIA – das ist ein lange gehütetes Geheimnis. Das nun endlich enthüllt wird, nach Jahren des Stillschweigens, Kommenlassens.
GLORIA – das ist die Band, die wir so nötig brauchen, dass wir uns nicht mal getraut haben, auf sie zu warten. In einer Zeit, in der keine deutsche Welle irgendeiner Art am Horizont herumschwappt, kein junger Lorbeerdichter den Ton angibt. In einer Zeit, die reif ist für neue Musik, die uns aufregt und umarmt und praktischerweise auch gleich noch in den Hintern tritt.
Wie auch immer, GLORIA sind jetzt da, endlich. Sie veröffentlichen Ende September 2013 bei Grönland Records ihr erstes Album, das genau so schön heißt wie sie. Im November und Dezember gehen sie zum ersten Mal auf Tournee.

“>
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Alle weiteren Infos zum Album findet ihr unter: http://www.add-on-music.de/html/gloria_-_gloria.html und https://www.facebook.com/hoertgloria

Das Debutalbum “GLORIA” erscheint am 27.09.2013
 (Grönland/Rough Trade)
Gloria_Cover_rgb_800

Photo credits: @01CEA7D3.D5195BB0

No Comments

Post A Comment

Simple Share Buttons
Simple Share Buttons