Live

To dub or not to dub

Letzte Artikel von Martin Lorenz (Alle anzeigen)

BC

Immer wenn man zu einem Artikel über Bill Callahan ansetzt, ist man versucht, irgendetwas vom “großen, alten Mann” zu faseln – dabei ist der Sänger aus Silver Spring/Maryland noch keine fünfzig.
Das tiefgestimmte, borkenraue Timbre seiner Stimme läßt einen nur jedes Mal wohlig schaudern und macht den Zuhörer glauben, Callahan wandle schon seit dem Pleistozän über den Erdball und notiere seine kauzigen Beobachtungen, die dann in seinen Liedern zur Aufführung kommen.

Am Sonntag, den 16. Februar jedenfalls gastiert der Mann in der Münchner Freiheizhalle und wird dort die Stücke seines aktuellen Albums “Dream River” zum Vortrag bringen. Von dieser so wunderbaren Platte gibt es bekanntlich seit einiger Zeit auch eine Art Dub-Version mit dem ebenso wunderbaren Titel “Have Fun With God” – welchen Stil Callahan für den besagten Abend wählen wird, wird der Besucher wohl erst an Ort und Stelle erfahren.
Als ebenso unsicher gilt im Übrigen, ob der Meister sich zu einem so gelösten Lächeln hinreißen lassen wird, wie es auf dem obigen Bild zu sehen ist. Wer’s wissen will, sollte sich schnell noch nach einem Ticket umtun…

Sonntag, 16. Februar – Bill Callahan, Freiheizhalle München

Ähnliche Artikel

No Comments

Post A Comment

Simple Share Buttons
Simple Share Buttons