Live

Gimme gasoline: Die Super+ Centercourt Gallery eröffnet

Stefanie Witterauf

Die Off-Locations in München sprießen gerade aus dem Boden, wie Gänseblümchen im Frühling. Letzte Woche eröffnete die Super+ Centercourt Gallery in der Türkenstraße. Bei selbstgezapften Bier konnte man schon von der Schellingstraße aus sehen, wo der Bär steppt. Fußgänger wurden vom Gehweg verdrängt, weil Kunstbegeisterte das neue Projekt von den Super+ Initiatoren feiern wollten.

Foto von Konstantin Landuris

Foto von Konstantin Landuris

Die drei Kreativen Alex Deubl, Christian Muscheid und Konstantin Landuris sind keine völlig Unbekannten bei Zwischennutzungprojekten der Stadt. Vor zwei Jahren haben sie eine alte Tankstelle in eine Plattform für zeitgenössische Kunst verwandelt, letztes Jahr ein leer stehendes Stockwerk in der Fraunhoferstraße in ein Ateliergebäude.

Foto von Philipp Ganter

Foto von Philipp Ganter

Zwei Jahre werden die Super+ Jungs die Galerie in der Maxvorstadt bespielen. Den Auftakt macht Mitbegründer Christian Muscheid selbst. Zwei großformatige Bilder mit grellen Farbelementen hängen den kontrastbildenden quadratischen Kupferarbeiten gegenüber im Raum. Der Boden des Ausstellungsraumes ist rot eingefärbt und wird so in die Komposition integriert.

Foto von Markus Seer

Foto von Markus Seer

In den nächsten Monaten werden die Werke von Künstlern im Münchner Raum, sowie Studenten der Akademie der Bildenden Künste die Möglichkeit haben, in der temporären Kunstgalerie auszustellen.
Mehr von der Super+Centercourt Gallery findet ihr hier.

Ähnliche Artikel

1Comment
  • Barbara Schmidt
    Posted at 19:35h, 27 Februar

    Hei Ihr Drei – kann man in Moosach arbeiten UND wohnen? Wenn ja wann wird das Projekt fertig? Kann ich mich bewerben? Wenn nicht dort wohnen – mal bei Euch ausstellen?? Grüße aus dem Messestadt West Ghetto
    Barbara Schmidt

Post A Comment

Simple Share Buttons
Simple Share Buttons