Anzeige, tagebook von July in der Stadt

Junge Lyrik kommt zum Zug

Letzte Artikel von Karolina Krauss (Alle anzeigen)

july 06

Text. Ton. Tanz: Mit ihrem Sommerprojekt “zeitwärts” im Giesinger Kulturbahnhof lädt das junge Lyrikkollektiv “JuLy in der Stadt” wieder zu einer Lesung der besonderen Art. Begleitet, Untermalt und Weitergesponnen wird der Text der acht jungen LyrikerInnen diesmal von Soundinstallation und Tanz.

Ob in der psychatrischen Anstalt, der Dönerbude von nebenan, in hippen Cafés & Festivals oder einfach auf der Picknickdecke im Englischen Garten: seit 2010 lädt das junge Lyrikkollektiv “JuLy in der Stadt” zu ihren wunderbar unkonventionellen Lesungen. Die jungen LyrikerInnen experimentieren dabei nicht nur mit bunten Veranstaltungsorten- das Zusammenspiel mit anderen Kunstformen wie Tanz, Musik, bildende Kunst oder gar Beatbox macht die Abende immer wieder zu etwas ganz Besonderem.

In ihrem Sommerprojekt “zeitwärts” dreht sich dieses Juli-Wochenende alles um und in den Begriff der Zeit: rastlos getrieben, be-und entschleunigt, langsam, abrupt- innehaltend. Aufgebrochen, untermalt und weitergesponnen wird Text und Lesung der acht jungen LyrikerInnen dieses Mal durch eine Klanginstallation von Roman Gebhardt und Tanz von Marie Nüzel. Man darf also wieder gespannt sein auf zwei Abende voll Text, Tanz und Ton im alten Giesinger Bahnhof: zwei Sommerabende mit jungem Text aus unserer Stadt!

“zeitwärts”- am 18. und 19.Juli 2014 im Kulturzentrum Giesinger Bahnhof, Giesinger Bahnhofsplatz 1, 81539 München
Einlass: 19:00 Uhr // Beginn 20:00 Uhr // Eintritt: 8 €
Reservierung: reservierung@giesinger-bahnhof.de // oder Tel.: 089 189 107 88

No Comments

Post A Comment

Simple Share Buttons
Simple Share Buttons