Anzeige, tagebook archiv

STUDENTENWERK MÜNCHEN: cultureclubbing goes DOK.fest!

Tagebook Archiv

11_cultureclubbing_CR_Anders Riis-Hansen

Ein zauberhaftes Zirkusmärchen und danach Feiern im Harry Klein – das gibt’s beim nächsten cultureclubbing. Die Veranstaltungsreihe des Studentenwerks München kombiniert regelmäßig ein Kulturprogramm mit einer After-Show-Party. Für Studierende ist das Ganze gratis. Am Freitag, den 8. Mai, ist das Studentenwerk auf dem DOK.fest München zu Gast. Das Internationale Dokumentarfilmfestival findet vom 7. bis 17. Mai in ausgewählten Kinos in München statt.

Gezeigt wird ab 21.30 Uhr „The Circus Dynasty“ im City Kino 1, der das Festival auch eröffnen wird. Der dänische Filmemacher Anders Riis-Hansen hat ein glamouröses Paar mehr als ein Jahr lang mit der Kamera begleitet: Die Artisten Merrylu Casselly und Patrick Berdino lieben sich – und sind die Nachkommen zweier berühmter Zirkusdynastien. Ihre Familien träumen von einer gigantischen Vereinigung, die ihren Unternehmen eine goldene Zukunft verspricht. Doch für Merrylu und Patrick geht es in und hinter der Manege um viel mehr.

Riis-Hansen zeigt eine Zirkuswelt voller Drama, faszinierender Bilder, aber auch Routine und harter Arbeit. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, dem Regisseur Fragen zu stellen. Dann geht es ab 23.00 Uhr ein paar Häuser weiter zum Clubbing ins Harry Klein, wo die DJs Joel Alter (Uncanny Valley | Kontra Musik | Berlin) sowie Paul Tiedje und Tobias Felbermayr (Harry Klein) auflegen. Der Eintritt ist frei! Gegen Vorlage des Studierendenausweises bekommen die ersten 100 Studierenden im Club zudem ein Freigetränk.

Wann? Freitag, 08. Mai, 21:30 Uhr
Wo? City Kino 1, Sonnenstraße 12

No Comments

Post A Comment

Simple Share Buttons
Simple Share Buttons