Live

Bring mir den Sommer, Organic Dance Music Festival!

Jan Rauschning-Vits
Letzte Artikel von Jan Rauschning-Vits (Alle anzeigen)

Wie kann es eigentlich sein, dass das Wetter so tief im Mai immer noch so scheiße ist? Langsam geht es an die Substanz.

An den neuen kurzen Hosen hängt seit Wochen noch das Preisschild. Der Basilikum in der Küche hat auf Grund Sonnenmangels die Waffen gestreckt und ist nur noch ein widerlicher, brauner Stengel. Parties finden nur noch drinnen statt. Ich hab es satt! Immer die gleichen Kellerlöcher, beim Rauchen draußen im Nieselregen hat man die Schnauze zu halten. Anwohner und so…

Doch die Rettung naht!

Das Organic Dance Music Festival. Am 13. Juni lassen es die erfahrenen Veranstalter des Kongress und von Global Concerts so richtig knallen. Eine Woche vorher hat sich der Sommer mit voller Wucht angekündigt. Tagsüber wird auf dem weitläufigen Außengelände in der Sonne getanzt und gechillt. Abends dann das gesamte Kesselhaus und das Zenith mit hochklassigen DJs vollgestopft.

Das ist es, was München und mir gefehlt hat. Schon letztes Jahr haben die Veranstalter bewiesen, dass München ein großes, qualitatives Festival braucht und auch mit einheimischen Künstlern füttern kann. Vieles wird natürlich auch draußen stattfinden, auf dem Gelände um die alten Industrieanlagen.

Kesselhau

 

Zenith

 

Kesselhaus & Zenith – Heimat der großen Raves

Das Line Up ist – um mal einen ganz abgedroschenen Gemeinplatz zu verwenden – undergroundiger als letztes Jahr. Teenieschwarm Fritz Kalkbrenner wurde ersetzt durch Dixon. Bilderbuch tauscht mit David August. Die Gefahr im Mainstream zu ersaufen ist abgewendet. Im Vergleich zu letztem Jahr wurde der künstlerische Anspruch noch einmal deutlich betont. Die Zenker Brothers, Pantha du Prince und Tale of Us veredeln das hochkarätige Aufgebot.

Sound kommt unter anderem aus den bekannten Funktion One Hörnern, die auf keinem großen Festival mehr fehlen dürfen.

 

5000 Menschen kamen letztes Jahr. Dieses Jahr soll noch einmal einer drauf gesetzt werden. Einige Resttickets für das wohl größte Spektakel gibt es noch.

Im Rudel anreisen lohnt sich! Das Ticket kostet für fünf Leute nur 39€ pro Nase. Einzeltickets sind noch für 45€ zu haben. Ihr bekommt sie online, oder in diesen ausgewählten Läden in der ganzen Stadt:

Optimal Records
Kolosseumstr. 6

Public Possession
Klenzestr. 16

Die Waldmeister München
Barer Str. 74

Kauf Dich Glücklich
Reichenbachstr. 14

A Kind of Guise
Adalbertstr.43

Ihr könnt aber auch einfach Tickets bei uns gewinnen! Shares, Likes und Kommentare auf diesen Artikel auf unserer Facebook-Seite haben die Chance auf 2×2 Gästelistenplätze

 

 

Photodrecits: Florian Schüllhorn

3 Comments
  • Irene vom Maxvorstadtblog
    Posted at 15:12h, 27 Mai

    Nächste Woche ist erst mal Tunix – bei freiem Eintritt hinter der Glyptothek.

  • amy
    Posted at 16:13h, 27 Mai

    Hallo,

    gibts denn zufällig das Bild hier in größere Auflösung? Grüße 🙂

  • DER KONGRESS
    Posted at 16:19h, 28 Mai

    Hallo Irene,

    ja! Einfach eine Mail an news@derkongress.com schicken.

    Lieben Gruß

Post A Comment

Simple Share Buttons
Simple Share Buttons