Anzeige, tagebook von Foodanoo

Foodanoo: Der online Restaurantguide

Foodanoo
Der klassisch gedruckte Restaurantguide ist längst ausgestorben!
Klar, es gibt viele Möglichkeiten, wie Yelp oder TripAdvisor, ein passendes Restaurant in deiner Stadt zu finden. Doch findet hier wirklich jeder sein Lieblingsessen? Das deutsche Start-Up Foodanoo stellt dies in Frage und erschafft innerhalb von wenigen Monaten die größte Speisekarte Münchens mit über 60.000 Gerichten.
Auf den ersten Blick sieht Foodanoo aus wie eine typische Suchmaschine, doch es steckt viel mehr hinter der Speisekarten-Übersicht, wie man zu Beginn vermutet: Es handelt sich eher um eine Essens-Suchmaschine. “War man es bisher gewohnt nach Begriffen zu suchen wie italienisch oder bayrisch, können bei Foodanoo wirklich konkrete Speisen oder sogar deren Zutaten wie Reis Curry gesucht werden.” verrät Kris, einer der Gründer. Es geht sogar soweit, dass gerade auch Kenner durch die Aufschlüsslung der Speisen sogar die nächste Banh Yam Suppe oder ein leckeres Backhendl finden. “Und für alle lässigen Foodies und unsere Freunde des Cheatday” fügt er hinzu, “sind natürlich auch leckere Burger um die nächste Ecke schnell auffindbar.”
Keine Idee auf was Du Hunger hast? Lass dich orten, stell deine Preisvorstellung ein und surf durch die angezeigten Gerichte deiner Umgebung! Willst du die Ergebnisse noch weiter verfeinern, helfen einem Filter wie zum Beispiel vegane Gerichte, vegetarische Gerichte oder die Filterung nach Zusatzinformationen, wie die Annahme von Kartenzahlung, Sodexo oder Restaurantgutscheinen. Und für alle die Wissen wie schwer es zum Mittag- oder Abendessen sein kann in einem Münchner Lokal einen Tisch zu ergattern, können direkt in der Übersicht des Restaurants über einige von Deutschlands meist vertretenen Reservierungsplattformen einen Tisch buchen.
MeinMittagstisch_Gruppe_HPotthoff_web_01

Das Team ist in München gerade in der Aufbauphase und freut sich nach einer ersten kurzen Vorstellung auf einem Münchner Gründerevent über das wachsende Interesse in München. Auf der Suche sind die Gründer aktuell noch nach weiteren guten Restauranttipps von anderen Münchner Foodies, sowie auf das einreichen von Speisekarten und Bildern derer Lieblingsrestaurants unter speisekarten-muc@foodanoo.de. Tim, der für den Inhalt und die Community verantwortlich ist, betont besonders: “Nur gemeinsam mit tollen Usern, können wir es schaffen, dass die Übersicht noch umfangreicher wird und jeder einzelne Besucher in Zukunft noch schneller sein Lieblingsgericht in seiner Nähe findet.”

Wir findens super und unterstützen die Jungs bei ihrem Start-Up. Deswegen bekommt ihr hier immer exklusive Insider Tipps vom Foodanoo-Team!

1Comment
  • Dragan Pribicevic
    Posted at 11:56h, 22 April

    Auf den Punkt gebracht, sehr toller Artikel…

Post A Comment

Simple Share Buttons
Simple Share Buttons