Anzeige, tagebook der PLATFORM

Ist die Wirtschaft bereit für die Kunst?

Tagebook Archiv

Raus aus der Einbahnstraße “Wirtschaft fördert Kunst”!

Am Dienstag, 10. Mai, eröffnet Bürgermeister Josef Schmid um 19 Uhr im Referat für Arbeit und Wirtschaft den Abend zum Thema: Ist die Wirtschaft bereit für die Kunst? Zum Thema tauschen sich Sabine Bendiek (Vorsitzende der Geschäftsführung von Microsoft), Peter Hofbauer (Berater des CEO der Unicredit Bank Austria AG), Dr. Elisabeth Hartung (Leiterin der PLATFORM) und Dr. Rupert Hofmann (Künstler und Marketing-Spezialist bei Audi), moderiert von Dorothee von Bose, aus.

Das Gespräch mit zwei Manager_innen der Wirtschaft, die offen sind für die Kunst, und zwei Akteur_innen, deren Basis die Kunst ist und die gleichzeitig professionelle Erfahrungen mit und in der Wirtschaft haben, handelt von den Möglichkeiten und den Grenzen, Kunst in Unternehmen „einzusetzen“. Jenseits von Unternehmersammlungen und Sponsoring werden dabei Kooperationen, Dialoge und neue Formen der Zusammenarbeit ausgelotet, die aus einer gleichberechtigten Begegnung von Kultur und Wirtschaft erwachsen können.

Die Veranstaltung ist Teil des Gastspiels im Referat für Arbeit und Wirtschaft, bei dem die PLATFORM mit verschiedenen Veranstaltungen zum Austausch und zu Diskursen über den Design-und Kunststandort München einlädt.

Nächster Termin des Gastspiels der PLATFORM:
Dienstag, 31. Mai 2016, 19 Uhr: An was arbeiten Sie gerade?
Münchner Akteure und Startups präsentieren aktuelle Projekte und kreative Geschäftsideen
Referat für Arbeit und Wirtschaft: Herzog-Wilhelm-Straße 15, 80331 München


In aller Kürze:

Was: Gespräch: Ist die Wirtschaft bereit für die Kunst?
Wann: Dienstag, 10. Mai, 19:00 Uhr
Wo: Referat für Arbeit und Wirtschaft: Herzog-Wilhelm-Straße 15, 80331 München


Foto: Alescha Birkenholz für PLATFORM

No Comments

Post A Comment

Simple Share Buttons
Simple Share Buttons