Kultur, Was machen wir heute?

DJS Lehrredaktion feiert Magazinrelease

Jan Rauschning-Vits
Letzte Artikel von Jan Rauschning-Vits (Alle anzeigen)

Die Deutsche Journalistenschule (DJS) ist nichts weniger als eine Institution des Journalismus. Hier werden die künftigen Jauchs, Maischbergers und Niggemeiers ausgebildet. Im Elfenbeinturm der SZ im Münchner Osten schinden sich die Schüler oft bis in die späten Abendstunden. Und alles nur, um irgendwann einen schlecht bezahlten Job in der schrumpfenden Welt des Journalismus zu ergattern.

Jedes Jahr bringen die drei Lehrredaktionen jeweils ein Magazin heraus. Auch die 54A tat dies nun zum ersten Mal. Das Thema war Märchen. Da kann man sich bildlich vorstellen, wie die Lehrer der Klasse dieses Thema entgegen schmetterten und alle erstmal stöhnten.

Doch die Profis in Spe ließen sich nicht verunsichern und lieferten jetzt ein respektables Magazin ab. Darauf sind wir besonders stolz, denn zwei der Jungjournalisten die an dem Heft „1001“ mitgearbeitet haben, sind ehemalige Mucbook-Autoren. Christoph Kürbel und Daniela Gassmann haben ihr erstes Jahr an der DJS hinter sich und wollen nach getaner Arbeit an ihrem Heft mit ihren 13 Redaktionskollegen die Sau rauslassen.

Am Mittwoch den 5.10. feiern sie die Releaseparty ihres liebevoll gestalteten Magazins im awi in der Müllerstraße, losgeht’s um 22 Uhr!

Hier könnt ihr schon mal einen Blick auf die Artikel werfen.

Wer das ganze lieber gedruckt haben möchte, kann sich ein Gratisexemplar am Mittwoch im awi abholen.

In aller Kürze:

Was? DJS 54A Magazinrelease

Wo? Awi – Müllerstraße 26

Wann? Mittwoch, 05.10.16 ab 22:00 Uhr

Wieso? Weils geil wird!

Tags:
, , , ,
No Comments

Post A Comment

Simple Share Buttons
Simple Share Buttons