Stijlmarkt
tagebook von StijlMarkt

Münchens Insel für junges Design – der StijlMarkt kommt

Tagebook Archiv

Dieses Wochenende kommt der StijlMarkt zum zweiten Mal in diesem Jahr auf die Praterinsel. Wer also den Markt mit der besonderen Produktkultur abseits des Mainstreams verpasst hat, kann das jetzt nachholen.

Auf dem StijlMarkt stellen dieses Jahr über 100 kreative Selbstständige in den Bereichen Kleidung, Accessoires, Möbel und Papierwaren aus und präsentieren ihre kunstvollen Kleinserien und Unikate.

stijlmarktIm Innenhof der Praterinsel hat Projektorganisatorin Christine Hahn dieses Jahr für eine große Food-Auswahl gesorgt. Bei kaltem Wetter kann man sich hier an einer heißen Schüssel Curry wärmen, Süßkartoffelpommes oder Pizza genießen.

Der StijlMarkt ist dieses Jahr bereits zum sechsten Mal auf der Insel; eine Premiere ist es allerdings für Simon Senner von „Viereck“. Er ist mit seiner rustikalen Möbelserie aus handgeschweißten Stahlrahmen zum ersten Mal mit dabei. Wobei nicht alle Aussteller aus München kommen, einige sind aus Berlin und sogar Prag angereist. So wie Simon Brabec, der seine schlichten und funktionalen Rucksäcke an den Mann und die Frau bringen möchte.

Auch wieder mit dabei sind die DaWanda Do-it-youself-Basteltische, an denen jeder seine persönliche Deko für zu hause gestalten kann.

stijlmarktGeöffnet ist der Markt jeweils am Samstag und Sonntag um 11 Uhr. Übrigens: Die limitierte StijlMarkt Baumwolltasche gibt es für die ersten 200 Besucher als Geschenk obendrauf.


Die harten Fakten:

6. StijlMarkt München

Markt für junges Design, Fashion und guten Geschmack

SA, 15. Oktober: 11 bis 18 Uhr, SO, 16. Oktober: 11 bis 18 Uhr

Praterinsel, 80538 München

Eintritt: Tagesticket 5 Euro, Kinder unter 10 Jahren gratis

Bilder: Anika Maaß

*Anmerkung der Redaktion: Dieser Artikel erscheint im tagebook, einer Kategorie, die unsere Partner nutzen können, um neue Ideen und Inspirationen in Blog-Beiträgen vorzustellen.

No Comments

Post A Comment

Simple Share Buttons
Simple Share Buttons