Aktuell

American Valhalla: Josh Homme ist am Montag zu Gast am Filmfest

Jan Krattiger

Gemeint ist nicht der gut gealterte Mann hier rechts im Bild, weltbekannt unter dem Künstlernamen Iggy Pop und seines Zeichens Godfather of Punk, die Definition des Begriffs “Rampensau” und definitiv coolster 70-jähriger mit einem Instagram-Account (der ist seinem Kakadu Biggy Pop gewidmet und absolut sehenswert).

Nein, gemeint ist der Mann mit Pilotenbrille und Rockerfrise links neben ihm: Josh Homme – Frontmann der Queens Of The Stone Age, wahrscheinlich coolster Gitarrist der letzten, sagen wir 10 Jahre und eben Produzent des jüngsten – und vielleicht sogar letzten Albums von Iggy Pop mit dem Titel “Post Pop Depression”.

American Valhalla

Eben erst hat  Jim Jarmusch mit “Gimme Danger” einen Dokumentarfilm über Iggy Pops Band The Stooges in die Kinos gebracht, jetzt folgt mit “American Valhalla” ein Film über die Entstehung des Albums “Post Pop Depression” – wir können also Iggy Pop, Josh Homme, Dean Fertita (Queens Of The Stone Age) und Matt Helders (Arctic Monkeys) dabei über die Schulter schauen, wie sie dieses Album in der Wüste aufgenommen haben und es anschließend live performen.

Und das beste: Josh Homme wird am Montagabend bei der Vorführung mit dabei sein und sich den Fragen des Publikums stellen. Wer also nur ein Fünkchen Interesse an Gitarrenmusik hat, sollte sich schnell noch Karten sichern, bevor sie weg sind!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


In aller Kürze:

Was? Vorführung “American Valhalla”, anschließend Q&A mit Josh Homme und Regisseur Andreas Naumann

Wann? Montag, 26. Juni 2017, 17.30 Uhr

Wo? Gasteig, Carl-Orff-Saal

Wieviel? 9,90 €, 6,50 € ermäßigt, Tickets hier


Beitragsbild: © Filmfest München

No Comments

Post A Comment

Simple Share Buttons
Simple Share Buttons