Kultur, Leben

Achtung, Lauschangriff!

Ina Hemmelmann

lauschangrifftitelbild

Wer kennt es nicht: Man sitzt in der U-Bahn oder auf einer Parkbank, in ein Buch oder eine Zeitung vertieft – während sich neben euch Mitmenschen in derartiger Lautstärke unterhalten, gern auch ins Handy plärren, dass man gar nicht weghören kann. Dabei schnappt man die lustigsten und skurrilsten Gesprächsfetzen auf, kann meist nur schwer ernst bleiben und weiterhin konzentrierte Lektüre vortäuschen.

Derartige komische Situationen hat ein Team von 22 Münchner Lauschern in Lauschangriff 3 versammelt. Das illustre Büchlein (mittlerweile das dritte der Reihe!) enthält zufällig aufgeschnappte Münchner Wortwechsel. Mit gespitzten Ohren sind die Autoren und ihre Mithörer im vergangenen Jahr in der Stadt unterwegs gewesen und haben lustige Anekdoten und Gesprächsfetzen mitgehört, die in dem Taschenbuch nun zum Nachlesen erschienen sind. Aus der ganzen Stadt sind die Geschichten und Dialoge zusammengetragen und mit Schwarz-Weiß-Fotografien vor Ort bebildert, so dass ein nicht nur für Münchner geeignetes, heiteres Buch entstanden ist.

Wir empfehlen gemeinsame Lektüre und gegenseitiges Vorlesen für den größtmöglichen Spaßfaktor. Eine kleine Kostprobe gibt es hier schon einmal vorab…

lauschangriff1

münchnerfreiheit2lauschangriff

südfriedhof

südfriedhofbild

theklastraßelauschangriff

Lauschangriff 3. Münchner Wortwechsel.
…mitgehört, notiert und gesammelt.
Hans Kelén, Meik Küst und Freunde
www.sputniks.de
ISBN: 978-3-9814878-0-0
9,95 €

lauschangrifftitel

No Comments

Post A Comment

Simple Share Buttons
Simple Share Buttons