Kultur, Was machen wir heute?

Bunte Hunde in den Goldbergstudios

Letzte Artikel von Michael Wuest (Alle anzeigen)

Vor drei Jahren haben sich Wladimir Schengelaja, Simon von Barloewen, Volker Behrend Peters und Michael Wüst um Dieter Noss, den Meister geschart, und immer mal wieder über das eine sowie andere etwas nachgetrunken und -gedacht. So kamen die Artgenossen in die Welt. Das Böse war ja schon da. Die Artgenossen stellen wechselweise in der whiteBOX, Grafinger Straße 6 und den Goldbergstudios, Müllerstraße 46 aus. Diesmal, vom 8. bis 10. Juni, unter dem Titel „Bunte Hunde“ in den Goldbergstudios.

Wladimir Schengelaja, ein abchasischer Hund vom Schwarzen Meer, hat in München schon öfter ausgestellt bis hin zum Haus der Kunst. Neben skriptoralen Gitter-Bildern malt Schengelaja gerne Köpfe vor der Explosion. Die Entscheidung für Wut oder Lachen fällt in der letzten Zehntelsekunde vor der Explosion.
Dieter Noss, Sidi, der Große, ist der Meister ohne Kreis. Der Guru ohne Volk. Er verbringt die meiste Zeit am Strand von Lanzarote. Dort sammelt er Strandgut, schleppt es nachhause und lässt es einige Jahre trocknen und erzählen. Dann werden die Unterwassergeschichten neu figuriert, neu zusammengesetzt. Dieter mag auch Kleiderbügel.
Simon von Barloewen ist der junge Spundhund der Genossen. Deswegen ist er noch böse und malt gesprengte Torsi, zerschlagene und zerlaufene Köpfe.
Michael Wüst fotografiert Theater und Performance sehr dunkel.
Volker Behrend Peters, der Gastgeber, bügelt Bilder aus Wachs.

Bunte Hunde 8.-10. Juni,
Freitag, Samstag, jeweils 19.00 Uhr, Sonntag 16.00 Uhr

Simon von Barloewen: Head

Simon von Barloewen: Head

No Comments

Post A Comment

Simple Share Buttons
Simple Share Buttons