Anzeige, tagebook des Metropoltheaters

Unser Kandidat

Letzte Artikel von Deborah Sing (Alle anzeigen)
Foto: Hilda Lobinger

Foto: Hilda Lobinger

Eine schwarz glänzende Bühne und acht Kandidaten, die um’s weiterkommen kämpfen, sowohl öffentlich, als auch privat. Doch stellt sich dies als nicht so einfach heraus:

Man strauchelt, fällt hin und muss sich zwingen wieder aufzustehen. Aber was, wenn das Private nicht mehr mitspielen möchte, wenn man innerlich einfach nicht mehr kann, wenn einen die Umgebung, die Familie und die Freunde nicht mehr verstehen und man seine Probleme auf gar keinen Fall öffentlich zeigen darf? Na, dann wird „einfach weitergemacht“, bis das Ende kommt und das wird kommen!

Der zweite Schauspieljahrgang der Bayerischen Theaterakademie August Everding hat genau dies zum Thema ihrer Stückentwicklung am Metropoltheater gemacht und man erkennt, wie viel Arbeit die jungen Schauspieler hineingesteckt haben und mit welcher Lust am Spiel sie diese auch präsentieren.

Mit Katja Wachters einnehmenden Choreographien versuchen sie auf dem glatten Parkett der Öffentlichkeit Standfestigkeit zu beweisen, obwohl ihnen wortwörtlich der Boden unter den Füßen weggerissen wird, und genau hier setzen dann die emotionalen Texte von Ewald Palmetshofer ein, die das wirklich Innere nach außen kehren und die wahren Gefühle offenlegen.

Am 14.06.2012 hat das mitreißende Stück in der Regie von Jochen Schölch Premiere gefeiert und wird noch bis Mitte Juli im Metropoltheater zu sehen sein!

Weitere Spieldaten:
22.06. – 23.06.2012
26.06. – 30.06.2012
03.07. – 07.07.2012
10.07. – 14.07.2012

Ähnliche Artikel

No Comments

Post A Comment

Simple Share Buttons