Kultur, Was machen wir heute?

Auf gehts zum zwoatn Gaudiblatt-Hoagascht

hoagascht1

Mit dem zweiten eigenen Hoagascht feiert die Zeitschrift Gaudiblatt ihre dreizehnte Ausgabe. Zum Fest wurde Hans Well eingeladen, der nun mit einer neuen Blosn daherkommt. Die eigenen Kinder Sarah, Tabea und Jonas sind dabei und nennen sich Wellbappn. Ebenfalls bei der Gaudi dabei ist der Liedermacher Weiherer, der mit Stolz den Titel „langhaariger Liederbombenleger“ trägt. Nicht zuletzt sind die Einstürzenden Musikantenstadl dabei, die ihrem Namen alle Ehre machen und Bayerische Volksmusik mit Wildsaurock mischen.

2012-10-13-Hoagascht

Das GAUDIBLATT ist eine kostenlose, unkommerzielle und unabhängige Münchner Zeitschrift für subversive Literatur und Kultur, Gegen-Öffentlichkeit, Freigeistigkeit und Gaudi. Die Gaudiredaktion sieht sich selber in der Tradition von Zeitschriften wie Simplicissimus, SPUR, Blatt u.a.. Im Impressum heißt es: „Das Gaudiblatt ist kostenlos erhältlich und finanziert sich durch Anzeigen und Spenden; die ganze Gaudi ist somit 100% antikommerziell; wir pfeifen nämlich auf Kommerz und Konsum; unser Tun ist also: umsonst, doch nicht vergebens! Wir sind völlig unabhängig sowie absolut anarchistisch – was bedeutet: sämtliche Obrigkeit kann uns mal gern haben. Denn unser Leitspruch lautet: DRAUDI ZWENGS DA GAUDI!“ Die Nr. 13 (hier exklusiv in der Version zum online durchblättern), welche sich thematisch hauptsächlich um Musik dreht, erscheint zeitgleich zum zweiten GAUDIBLATT HOAGASCHT, am 13. Oktober 2012.

FB-Seite vom Gaudiblatt

Hans Well und die Wellbappn

Nachdem sich die legendäre Biermösl Blosn erst Anfang diesen Jahres aufgelöst hat, tritt Hans Well nun schon wieder mit einer neuen Blosn auf. Mit musikalischer Unterstützung seiner Kinder Sarah, Tabea und Jonas geht’s mit frischem Wind weiter. Wir sind sehr gespannt!

Weiherer

Der niederbayerische Liedermacher steht mit Gitarre und urbayerischer Revolverschnauze seit mittlerweile zehn Jahren auf den kleinen und großen Bühnen nicht nur im bayerischen Raum. Der „langhaarige Liederbombenleger“ gilt als Vorreiter der jungen bayerischen und deutschen Liedermacher-Szene, mehr als 700 Auftritte hat der unermüdliche „Kämpfer mit der Klampfe“ bereits absolviert und ein halbes Dutzend CD- und DVD-Veröffentlichungen gehen auf sein Konto. Der 32jährige Wahl-Münchner tritt auf gegen die Dummheiten unserer Zeit, seine Lieder sind der Soundtrack zum Widerstand gegen die Großkopferten.

Weiherer auf FB

hoagascht2weiherer

hoagascht3

Einstürzende Musikantenstadl

Die Münchner Punk-Kapelle fabriziert einen ziemlich extrigen und einzigartigen musikalischen Obazdn aus Bayrischer Volksmusik, fetzigem Wildsaurock und diversen anderen Schmankerln und Spezialitäten. Ois wos groskobbfad is wead dabläggd – getreu dem Motto: Draudi zwengs da Gaudi! Überdies beschwören die rebellischen Musikanten eine anarchistische Aufmüpfigkeit gegen die Obrigkeit in bester bayrischer Tradition und wollen aber vor allem eines rüberbringen:
A gscheide Gaudi!

Text:Presseinfo Gaudiblatt, Fotos:Muffatwerk


Samstag 13.10.2012
Einlass: 19:30
Beginn: 20:30
Ort: Ampere
VVK–12–zzgl.Gebühren—AK–15

Hoagascht im FB Eventkalender

Hoagascht ? wos isn des? Hoagascht im BOARISCHN Wikipedia

Wikipedia-Definition von Hoagascht

Ähnliche Artikel

No Comments

Post A Comment

Simple Share Buttons
Simple Share Buttons