Kultur, Live

Lesung und Gespräch mit einer Abenteurerin

am Lagerfeuer in Mongolei

Die Biologin und Reiseschriftstellerin Dr. Carmen Rohrbach hat ein Leben voller Abenteuer geführt.

Die erfahrene Reisende wird am Donnerstag, den 15.November bei Geobuch am Viktualienmarkt sein, um von ihren Erlebnissen als Frau allein unterwegs in aller Welt zu erzählen.

Schon die Biografie der Reisespezialistin zeugt von einem ungewöhnlichen und mutigen Lebensstil:
Nach der Abweisung von Forschungsaufträgen in fernen Ländern versuchte sie es auf eigene Faust – und schwamm von der ehemaligen DDR aus 36 Stunden durch die Ostsee in internationales Hoheitsgewässer, wurde dort jedoch aufgegriffen und verhaftet.
Ihre Ausweisung in die BRD nach Westdeutschland nutzte sie als Chance für die Fortsetzung ihrer wissenschaftlichen Karriere und erste große Reisen zu den Galápagos-Inseln.

Zahlreiche weitere Expeditionen führten die Abenteurerin nach Asien, Afrika, Südamerika und Arabien.
Sie bewältigte diese Reisen allein und gilt mittlerweile als die beliebteste Reiseschriftstellerin Deutschlands, dreht Dokumentarfilme, schreibt für Zeitschriften und hält Vorträge.

Poträt Carmen Rohrbach

In der ganzen Welt bin ich zu Hause,
und Bayern ist mein Basislager. Viele Länder habe ich zu Fuß durchquert, manchmal waren meine Begleiter Kamele, Esel oder Pferde. Immer bin ich auf der Suche nach neuen Herausforderungen.

Wer vorab schon mehr von ihr erfahren möchte, kann sich Interviews auf ihrer Homepage durchlesen oder sich nach ihren Büchern umsehen.

Diese Veranstaltung ist Teil einer ganzen Serie bei Geobuch.

19 Uhr 30 ||| 15.11.2012 bei Geobuch im Rosental 6 |||| Eintritt 5 Euro inkl. Getränke

No Comments

Post A Comment

Simple Share Buttons
Simple Share Buttons