Stadt

Yes We Can!

Letzte Artikel von Ramona Drosner (Alle anzeigen)

buch

Über 300 000 junge Leute studieren in Bayern. Und zahlen sehr viel Geld dafür. Es wird höchste Zeit, dass sich das ändert. Bis heute um 20 Uhr habt ihr noch Zeit eure Unterschrift gegen Studiengebühren abzugeben.

Gestern standen die Münchner Bürger zeitweise bis in die Kaufingerstraße an, um ihr Autogramm auf die Liste im Rathaus zu setzen. Das hat sich gelohnt. Jetzt fehlen noch 0,3 Prozent, damit das Volksbegehren gegen Studiengebühren positiv ausfällt und der Volksentscheid folgen kann. Erst dann wird auch in Bayern kostenfreies Studieren möglich sein.

Es sieht also gar nicht schlecht aus für den bayerischen Akademiker-Geldbeutel. Aber noch ist die 10% Hürde nicht erreicht: Also los, schnappt euren Perso und nutzt euer Stimmrecht! Auch wenn ihr nicht studiert, zeigt Solidarität und unterschreibt. Denn es werden immerhin 940 000 Stimmen gebraucht – fast das Dreifache der eingeschriebenen Studenten in Bayern.

Wer keine Lust hat, lange am Marienplatz anzustehen, kann seine Stimme auch im Wahlamt des Kreisverwaltungsreferats, sowie in den fünf städtischen Bezirksinspektionen abgeben:
Stadt-Information im Rathaus – Marienplatz
Wahlamt – Ruppertstraße 19
Bezirksinspektion Mitte – Tal 31
Bezirksinspektion Nord – Leopoldstraße 202a
Bezirksinspektion Ost – Trausnitzstraße 33
Bezirksinspektion Süd – Implerstraße 9
Bezirksinspektion West – Landsberger Straße 486

Foto: S. Hofschlaeger / pixelio.de

No Comments

Post A Comment

Simple Share Buttons
Simple Share Buttons