Kultur

Prag – nicht die Stadt, die Band

Jonas Bock
Letzte Artikel von Jonas Bock (Alle anzeigen)

Prag

Abstrakte Bandnamen… Das ist eine Disziplin, die nicht jedermann beherrscht. Schlimme Beispiele hat wohl jeder im Kopf. Doch Prag, der Name klingt angenehm, genauso wie die Musik dieser Band. Morgen könnt ihr sie im Feierwerk sehen UND sogar noch eines von drei Alben gewinnen.

Dass Schauspielerin und Popgesicht Nora Tschirner Teil der Band ist, sollte zwar nicht ausschlaggebend für deren Musik sein, doch ist ein nettes Extra, das man zumindest im Zusammenhang mit Prag erwähnt haben sollte.

Dabei hat der Bandname nichts mit willkürlichen Assoziationsschlachten zu tun. Die drei Bandmitglieder haben für die Aufnahme ihres ersten Albums “Premiere” tatsächlich in der Goldenen Stadt mit dem tschechischen Filmorchester zusammengearbeitet. Die liebevolle Inszenierung der 15 Songs, die mal zwischen Nostalgie und Pathos, mal zwischen Melancholie und Pop pendeln, beweist: Der Weg in die tschechische Hauptstadt hat sich gelohnt.

Wollt ihr euch selbst von deren Sound überzeugen, habt ihr zwei Möglichkeiten: Ihr besucht entweder das Konzert von Prag, das am 9.5. ab 20 Uhr im Feierwerk in der Hansastraße 39 stattfindet (Ticketpreis an der Abendkasse 25 Euro)

oder

Ihr schreibt uns eine Mail an goodluck@mucbook.de mit der Betreffzeile “Prag” samt eurer vollständigen Adresse und hofft, dass ihr unter den ersten drei Mails seit. Die bekommen nämlich ein Exemplar des hübsch gestalteten Debütalbums zugeschickt. Also, ran an die Tasten!

No Comments

Post A Comment

Simple Share Buttons
Simple Share Buttons