Live

Kunstclash in den Postgaragen

Jonas Bock
Letzte Artikel von Jonas Bock (Alle anzeigen)

Ingrid Mueller_Relax

Good Morning, Starshine! Münchens Dornröschenschlaf in Sachen junger Kunst scheint wohl endgültig beendet. Legte die Stroke Art Fair vor wenigen Wochen als höchsteffektiver Weckruf ziemlich gut vor, folgt nun der frisch gebrühte Morgenkaffee in Form des obacht!-Kunstevents vom 14. bis zum 16. Juni. Workshops, Vorträge und vor allem eine vielgestaltige Ausstellung mit einer Menge Künstlern stehen auf dem Programm.

„Ganz nach dem Motto ‚raus aus dem Alltag, rein ins Getümmel’ entsteht ein Event, das Wellen über den üblichen Wirkungskreis vieler Kunstnischen hinaus schlägt. Frei von kontextuellen Zwängen erhält jeder Künstler Raum für sich und seine Kunst, in dem er sich autark bewegen und seine Werke auch zum Kauf anbieten kann“, erzählt Raiko Schwalbe, der schon an der Stroke Art Fair beteiligt war und nun die obacht! intiierte. Zusammen mit Dörthe Bäumer (ARTmuc) und Geraldine Porkay (Galerie Flash) wählte er aus der Menge der Bewerber die Künstler aus, die einen Platz in der Ausstellung erhalten.

Aliya Abs_Keine Angst

Im Unterschied zur Stroke wählt die obacht! einen offeneren Kunstbegriff für seine Ausstellung. Streetart steht nicht im Vordergrund, sondern eine (hoffentlich) clevere Mixtur aus klassischer Malerei, Installation und Fotografie. Der geübte Künstler aus Akademie trifft dabei auf den ungebremsten Leidenschaftler. Expertise neben Experimentierfreude – und das mit über 100 Künstlern. Das ist eine Menge. Ob die Mixtur aufgegangen ist, entscheiden eure kunstaffinen Gemüter Mitte Juni.

obacht! | 14. – 16. Juni, Fr/Sa 14 – 21 Uhr, So 14 – 18 Uhr | Postgaragen, Deroystraße 3 | Eintritt 7 Euro

Jürgen Dennerlein_Bissiges Bild

No Comments

Post A Comment

Simple Share Buttons
Simple Share Buttons