Aktuell, Kultur, Warum tust du das?

8 Mal WTF?! – Pokébleme über Pokébleme…

Jan Rauschning-Vits
Letzte Artikel von Jan Rauschning-Vits (Alle anzeigen)

Ich erzähle hier bestimmt niemandem etwas Neues mehr: Pokémon GO ist da und alle sind auf einmal Pokémongos. 1:0 für mich wegen des politisch unkorrekten Wortwitzes.

Mit einem großen Knall wurden wir in die Welt der Virtual Reality katapultiert und beweisen seit dem, wie bescheuert der Homo Sapiens eigentlich ist. Hier sind die größten What the actual FUCK?! – Momente mit Pokémon GO der mucbook Redaktion:

1. WTF?! Die ganze Welt spielt Pokémon GO außer Japan!

Vorhin erzählte mir ein Japaner, den ich zufällig in der Akademie der bildenden Künste kennenlernte, dass in Japan, immerhin das Mutterschiff der Pokémon, niemand das Spiel spielt. Und tatsächlich: Forbes schreibt, der Release Termin für Japan sei noch in weiter Ferne. Anscheinend hat man Panik vor der großen Popularität von Pokémon dort, da ja schon USA und Europa von den Server kaum bedient werden können.

(Erlebt von Jan Rauschning-Vits)

2. Bin gerade mit ‘ner Freundin in ne ganze Gruppe reingestolpert, weil die ruckartig stehengeblieben sind…

(Von Valerie Kiendl)

3. Ein wildes Rattikarl in der Kirche…

IMG_8448

(Gefunden, aber leider nicht gefangen, von Jan Rauschning-Vits)

4. In der Kaufingerstraße wurde früh morgens ein Mann beim Kiffen erwischt, weil er so vertieft in seinen Arena Kampf war. Sein Kommentar: “Oh shit, darf ich noch schnell fertig machen?”

(Gefunden von Kristin Ofer bei der SZ)

5. Ich bin jetzt offiziell ein Nerd. Bin gestern um Mitternacht bei Nieselregen nochmal aus dem Bett aufgestanden und durchs Dorf geirrt, weil mir ein wildes Dratini in der Nähe angezeigt wurde.

(Von Sebastian Huber)

6. Ein Kollege aus der Uni hat seine verspäteten Studenten folgendermaßen begrüßt: “Na? welches Pokemon hat Sie aufgehalten?”

(Von Valerie Kiendl)

7. Wurde heute Nacht um vier von einem versoffenen Sendlinger Tor Penner verfolgt und angepöbelt, als ich noch schnell ein paar Quapsel aus dem Brunnen gecatcht habe

(Von Jan Rauschning-Vits)

 

8. Neues aus der Panikfabrik “Springer Verlag”

Deutschland hat ein Pokéblem, findet Julia Friese für Welt Online. Passend dazu bei Facebook bei Marco dos Santos folgenden Status gesehen: “Vergesst die Flüchtlinge, diese Stadt hat ein Taubsi-Problem!”

Bildschirmfoto 2016-07-17 um 19.55.41

(Gefunden und gelacht von Jan Rauschning-Vits)

No Comments

Post A Comment

Simple Share Buttons
Simple Share Buttons