mami und goer
Aktuell, München deine Blogger, Warum tust du das?

Blogbook stellt vor BLOG-AWARD-Edition: Mami und Gör, hier kommt die ungeschminkte Wahrheit!

Leonie Meltzer

Bei Mami und Gör gibt’s keine Backrezepte, keine super süßen Geschenkideen und bestimmt keine lieb gemeinten Mutti-Ratschläge. Bettina, die Gründerin des Blogs, ist selbst Mami und schreibt auf ihrem Blog über nichts als die ungeschminkte Wahrheit. Doch, Kinder können brutalst nerven. Mit Artikeln wie „Die perfekte Mutter mit dem perfekten Pausenbrot für`s perfekt Kind. Ich hasse sie!“ oder “Frust-Brust: Sind BH-Designer immer männlich???”, gibt sie Einblicke in den ganz normalen alltäglichen Kinder- und Elternwahnsinn.

mamiundgoer

„Weil die Welt verdient hat meine Meinung zu kennen. Weil andere Mamis es verdient haben, meine Wahrheit über das Leben mit Kindern zu lesen. Weil auch für Eltern die Welt nicht bei Kuchenrezepten, Spucktüchern oder Bastelanleitungen aufhört“, erklärt sie.

Bettinas Inspirations- und Erfahrungsquellen sind ihre drei Kinder und ihr Ehemann, der mit seinem Nachnamen Görwitz zur Namensgebung des Blogs beigetragen hat. Für ihren Blog, auf dem sie gerade heraus alles beschreibt, was ihr in den Sinn kommt – und auf keinen Fall beschönigt – hat sie sich jetzt den Isarnetz Blog-Award verdient und den 1. Platz in der Kategorie Familienblog abgestaubt.

1. Wie bist du auf den Namen deines Familien-Blog „Mami und Gör“ gekommen?
Der Name Mami und Gör ist quasi durch die Familiengründung entstanden. Ich wurde eine Mami, habe ein Gör (mittlerweile drei Gören) bekommen und meinen Nachnamen durch Heirat zu GÖRwitz geändert.

2. Was ist neu, anders und einzigartig an deinem Familien-Blog?
Ich nehme kein Blatt vor den Mund. Ich schreibe ausschließlich über MEINE Themen. Es gibt keine „Kinder-zaubern-immer-ein-Lächeln-aufs-Gesicht“-Plattitüde, sondern die bittere Wahrheit: Kinder nerven, andere Eltern nerven noch mehr…

3. Wo findet man dich? Deine Infos im Netz?
Unter www.mamiundgoer.com, unter Mami und Gör auf Facebook, unter mamiundgoer auf instagram, Twitter, Snapchat und Pinterest.

4. Dein Lieblings Mami&Gör-Beitrag?
Mein Lieblingsbeitrag ist der Post über meine entwicklungsverzögerte Anarchisten-Tochter. Er ist sehr persönlich.

5. Wenn dein Blog eine Person wäre, wie wäre diese Person?
Diese Person wäre eine äußerst erfolgreiche Dreifachmami mit Nebenher-Geldbring-Job in der Kommunikationsbranche. Diese Person wäre immer gut gelaunt, weil schlechte Laune schnell rausgeschrien wird und/ oder mit Alkohol und Zigaretten mundtot gemacht wird. Die Person könnte weder backen noch basteln noch Tipps fürs schmerzfreie Stillen geben. Sie will nicht lehren, denn sie weiß nicht besser. Sie will Spaß haben und Spaß machen. Diese Person wäre wahrhaft eine Mami und selbst ein Gör…


Fotos ©Mami und Gör

2 Comments
  • Bettina Görwitz
    Posted at 03:19h, 08 Dezember

    Vielen lieben Dank! Ich freue mich noch immer…

  • maren görwitz
    Posted at 14:29h, 08 Dezember

    ich finde den Block super toll, witzig und fantasievoll. Er hat den Award verdient.
    Herzlichen Glückwunsch!!!!!!
    Ich, mami von gör, schw.mami von mami & gör, 3x omi von gör

Post A Comment

Simple Share Buttons
Simple Share Buttons