Cotidiano_Orient Express_nordbad
Aktuell, Essen, Leben

Erst Schwimmen, dann Schlemmen: gegenüber vom Nordbad gibt es jetzt ein Cotidiano

Die Schleißheimerstraße ums Nordbad ist ja nun wirklich keine Schönheit: auf der einen Seite Mäcki-Charme, auf der anderen: Karstadt-Betonklotz-Optik. Doch nun hat sich direkt dort ein Ableger des Cotidiano niedergelassen und trägt damit maßgebend zur kulinarischen Aufwertung dieser Ecke bei. Wir durften das Frühstück testen.

Erst Schwimmen, dann Schlemmen

Erst ein paar Runden im Nordbad ziehen und anschließend gemütlich im Cotidiano Frühstücken. Läuft.

Wer die anderen Cotidianos der Stadt kennt, der weiß: dort wird auf gesunde Ernährung Wert gelegt. Das Konzept „außergewöhnlich alltäglich“ hat nun mit 80 Plätzen drinnen und über 100 Plätzen auf der Terrasse im Sommer Einzug in die Schleißheimer Straße 93 gehalten.

Frisch gebackenes Brot, leckere Speisen und natürlich jede Menge Kuchen, Tartes und Kaffee in gemütlicher Atmosphäre: das ist es, was die Kette – früher Le Pain Quotidien – am Gärtnerplatz bekannt gemacht hat. Der Systemgastronom André Köpping rief 2012 das Konzept Cotidiano ins Leben und ist seitdem damit recht erfolgreich in München. Das Cotidiano am Nordbad ist nun das vierte der Stadt.

cotidiano_fruestuecken_muenchen_nordbad

Das Cotidiano: Morgens, mittags, abends

Ayla und ich wurden also zum Testessen eingeladen und haben uns durch das Frühstücks-Angebot gegessen, das es tatsächlich den ganzen Tag über gibt. Neben Porridge, Müsli und Açai Bowls gibt es auch herzhafte Platten mit Hummus, Mango und Tabouleh, verschiedene Eierspeisen (wie Rührei am Spieß!) oder Münchner Frühstücksplatten für 9,90 Euro. Wer nur vegan oder vegetarisch isst, wird hier ebenso fündig. Von den riesigen Milchkaffees, die ganz nach französischer Art in einer Bowl serviert werden, konnte zumindest Ayla gar nicht genug kriegen. Platz für eine Portion herzhaftes Bananenbrot musste auch noch sein.

Das Cotidiano ist allerdings nicht nur ein Tagescafé, auch nachmittags und abends gibt es zum Beispiel Gerichte vom Grill, wie Ladies Chicken (Hähnchen mit Ananas auf schwarzem Venerereis, Griechischem Jogurt und Salsa aus Mango und Tomaten für 11,50 Euro) oder auch Longdrinks und Weine zum Flammkuchen.

Unser Fazit

Wer aufmerksam ist, sieht dem Cotidiano an, dass es sich um eine Kette handelt. Münchner, die nach individuellem Charme in kleinen Cafés suchen, sind deshalb in den Straßen der Maxvorstadt oder im Glockenbach besser aufgehoben.

Und dennoch: das Cotidiano ist mit seinem großem Angebot eine gute Adresse für jede Tageszeit. Aylas Tipp: mit einem gutem Buch aus dem Bücherschrank direkt vor dem Nordbad lässt es sich dort prima den ganzen Tag aushalten. Und wer weiß, vielleicht bleibt man ja so lange, dass sich der Abendtarif im Nordbad schon wieder lohnt. Den gibt es nämlich ab 21.30 Uhr.


In aller Kürze:

Schleißheimer Straße 93
80797 München

Montag bis Donnerstag: 7:30 bis 23:00 Uhr
Freitag, Samstag & vor Feiertagen: 7.30 bis 0:00 Uhr
Sonntags und an Feiertagen: 9:30 bis 21 Uhr

F: +49 (0) 89 215436390
M: nordbad@cotidiano.de

 


Bilder: Cotidiano & Ayla Amschlinger

No Comments

Post A Comment

Simple Share Buttons
Simple Share Buttons