Aktuell, Die 10 wirklich besten..., Essen

Das (wirklich) beste Sushi in München

Frühstück, Burger oder Falafel, Kinos, Entspannung oder Action – langsam haben wir alle (wirklichen) besten Hotspots der Stadt durch. Haben wir? Weit gefehlt! Natürlich aktualisieren wir unsere Favoriten immer fleißig, wie zum Beispiel pünktlich zum Saisonstart die (wirklich) besten Eisdielen Münchens. Und außerdem: Eines der wahrscheinlich weltweit beliebtesten Gerichte fehlt noch. Nämlich Sushi!

Maki, Nigiri, Sashimi oder Inside-Out – Wir lieben Sushi!

Bei Sushi kann man nicht viel – und eigentlich doch sehr viel – falsch machen. Gegen akute Sushi-Cravings hilft schon auch mal eine halb zerfallene Reis-Algen-Gurken-Rolle aus dem Ranz-Imbiss. Und solche gibt es auch an jeder, wirklich jeder Ecke. Da kann man leicht den Überblick verlieren. Falls es dann aber doch ein bisschen mehr Qualität und Ausgefallenheit sein darf, würden wir euch folgende Empfehlungen (ohne bestimmte Reihenfolge) ans Herz legen.

1. Sushi + Soul

Instagram will load in the frontend.

Im Fensterbrett oder – für Gruppen – in kleinen Nischen auf dem Boden sitzend oder direkt an der Theke, das Sushi immer im Blick, das vor euren Augen frisch zubereitet wird. (Das könnt ihr hier übrigens auch in Kursen und Seminaren selbst lernen!) Bei Sushi + Soul gibt es übrigens nicht nur leckeres Sushi, sondern auch eine große Auswahl an Whiskey, allerlei anderer Alkoholika, imposant hinter der Bar aufgetürmt, und japanische Drinks. Ab 22 Uhr werden zur Happy Hour viele Gerichte vergünstigt angeboten, um die Fischvorräte des Tages aufzubrauchen. Am nächsten Tag wird immer neu und frisch geliefert.

Wo? Klenzestraße 71, U-Bahn: Fraunhoferstraße

Wann? Mo-So 18:00-01:00
Mehr Infos… 

2. SUSHIYA Sansaro

 

View this post on Instagram

 

A post shared by sansaro (@sushiya_sansaro)

Dort, wo Türkenstraße, Amalienstraße und Adalbertstraße aufeinandertreffen – wie es “sansaro”, das japanische Wort für “Drei-Wege-Kreuzung” passend beschreibt – liegt das SUSHIYA Sansaro. Nämlich mitten in der Amalienpassage. Unter Bambus und japanischem Blutahorn lädt die kleine Terrasse zum Sitzen ein.  Die Philosophie? Qualität durch hochwertige Zutaten, möglichst viel Bio und natürlich japanische Köche. Abends gibt es außerdem Extra Rolls, Eigenkreationen der Chefköche, zum Beispiel “Mittelmeer” – in Olivenöl marinierter Thunfisch mit Lachs, Avocado und Schnittlauch auf Salat, mit einer Wasabi-Soja-Sauce.

Wo? Amalienstraße 89, U-Bahn: Universität

Wann? Mi & Do 18:00-23:00; Fr-So 17:30-23:00

Mehr Infos… 

3. Padme Hum

 

View this post on Instagram

 

A post shared by Padme Hum (@padmehum.munich)

Asian Vegan im Schlachthofviertel? Ganz genau! Bewusst hat sich das Padme Hum für diesen Ort entschieden, um ein Zeichen gegen die Fleischverarbeitung und das Tierleid zu setzen.

Im Padme Hum kannst du eine besondere Verbindung zwischen ethischem Essen und buddhistischen Werten erleben. Die Speisekarte bietet eine vielfältige Auswahl an veganen Gerichten und Sushi, die nicht nur deinen Geschmackssinn ansprechen, sondern auch deine spirituelle Seite berühren. Jedes Gericht ist eine Hommage an die Schönheit des Lebens und den Respekt für alle Lebewesen.

Besucht das Padme Hum im Schlachthofviertel und lassen dich von unserer kulinarischen Reise der Veränderung inspirieren. Werdet Teil der Bewegung um gemeinsam eine Welt zu gestalten, in der Mitgefühl und Nachhaltigkeit im Fokus stehen.

Wo? Adlzreiterstraße 16, 80337 München

Wann? Mo-Fr 11:30-15:00 17:00-23:00 ; Sa & So 12-16 Uhr ; 17:00-23:00

Mehr Infos hier

4. Mun

 

View this post on Instagram

 

A post shared by MUN (@mun_restaurant)

Etwas schicker gefällig? Dann seid ihr im MUN, dem Gewinner des SZ Gourmet Award 2018, richtig aufgehoben! Mun Kim, Gelehrter des berühmten kalifornischen Sushi-Kochs Makoto Okuwa, zog es über Seoul, Hawaii, Nord- und Südamerika schließlich in einen Haidhausener Keller, den er in ein intimes und stylisches Restaurant verwandelt. Dort verwöhnt er seine Gäste mit 4- bis 6-gängigen Degustationsmenüs und perfekt abgestimmter Weinbegleitung, authentischem Sushi und High-End asiatischer Fusion-Küche mit chinesischen, japanischen, koreanischen und südamerikanischen Einflüssen. Ganz dem Werdegang des Chefs entsprechend.

Wo? Innere Wiener Straße 18, Tram: Wiener Platz

Wann? Di-Do 18:00-23:00; Fr & Sa 18:00-00:00
Mehr Infos… 

5.  YUKI

Yuki Sushi & Bowl ist ein Familiengeführtes Restaurant, das eine Vielzahl von koreanischen und japanischen Speisen anbietet. Es ist der perfekte Ort, um gemeinsame Zeit mit Familie, Freunden oder Kollegen zu genießen und eine breite Palette von Geschmäckern zu erleben.

Ihr Ziel ist es, Ihren Gaumen zu verwöhnen und Ihre Sinne zu stimulieren, indem wir eine ausgewogene Auswahl an köstlichen und vielfältigen Gerichten anbieten.

Dort werden  gesunde und aromatische Zutaten verwendet, für eine ausgewogene Mahlzeit. Die Sushi, Bowls und Fingerfood-Gerichte werden schnell serviert, damit man sie in aller Ruhe genießen können. Dort bekommst du auch eine praktische Verpackung für unterwegs, falls du im Büro, Zuhause oder bei Freunden essen möchtest.

Wo? Kazmairstraße 29, 80339 München

Wann? Mo-Fr 11:30-14:30 und 17:30-22:30; Sa 17:30-22:30

Mehr Infos hier

6. Kokumi

 

View this post on Instagram

 

A post shared by kokumi (@heykokumi)

Willkommen im Fusion Sushi-Himmel! Die Rollen sehen so gut aus, wie sie klingen: “Mermaid” mit Garnelen Tempura, Avocado und Gurke, Krabbencreme, Panko und Teriyaki. Oder “Kawaii Kiss” mit Garnelen Tempura, Avocado und Gurke, Krabbencreme, Thunfisch, Lachs, Philadelphia und Snow & Shiso Sauce. Und so gut wie sie aussehen und klingen, schmecken sie auch! Als Nachspeise gibt es hausgemachten Matcha- oder Yuzu-Zitronen Cheesecake.

Wo? Christophstraße 3, U-Bahn: Lehel

Wann? Mo-Sa 17:30 – 01:00
Mehr Infos… 

7. Akimy

Im Herzen von München braut sich eine kulinarische Revolution zusammen, die die pulsierenden Aromen der vietnamesischen veganen Küche mit einem aufregenden modernen Twist kombiniert. Das romantische Ambiente dieses Restaurants, verziert mit einer Decke aus bunten Pflanzen, ist wirklich eine 10 von 10!

Dort gibt es nicht nur super leckeres Sushi, sondern auch andere Highlights: Die vegane Ente sowie die veganen Dumplings, wahnsinnig lecker und sättigend. Außerdem sind die Tacos ein Muss! Unser Tipp für die Feinschmecker: Der Salmon Truffi Taco – mit veganem Lachs, Avocado, Mais und Trüffelmayonnaise. Für die Auswahl des Getränkes helfen wir euch mit der “Netflix & Chill” – Empfehlung, der Cocktail ist Wortwörtlich on Fire!

Wo? Corneliusstraße 1

Wann? Mo-Fr 11:30-15:00 und 17:30-23:00 ; Sa& So 12:30-15:00 und 17:30-00:00

Mehr Infos findest du hier

8. Japan Sushi Gourmet

Instagram will load in the frontend.

Ein Sushi-Laden, wie jeder andere. Nur die große, rote “1 SUSHI ab 1 EURO” Aufschrift lenkt den Blick im Vorbeigehen kurz auf die Fensterscheibe. Doch die Optik täuscht! Der Laden, in den die japanischen Freunde gehen, kann nie verkehrt sein. Und tatsächlich ist das Japan Sushi Gourmet auch immer gut besucht. Neben Sushi für 1 Euro gibt es bis 15 Uhr auch immer günstige Mittagsmenüs, zum Beispiel “Tagesnudel” für 6 Euro oder den “Leichten Sushi Lunch” mit zwei Nigiri und vier Maki für 6 Euro.

Wo? Karlstraße 56, U-Bahn: Stiglmaierplatz

Wann? Mo-Sa 11:00-15:00 und 16:00-21:30
Mehr Infos… 

9. Sushi Sano

Instagram will load in the frontend.

Die Lage direkt an der Fußgängerzone bringt seine Vor- und Nachteile. Klarer Vorteil: Nach einem kräftezehrendem Shopping-Bummel durch die Innenstadt ist es nur ein Katzensprung zur stärkenden Belohnung in Form einer leckeren California Box. Nachteil: Das denken sich auch alle anderen Shopping-wütigen Sushi-Liebhaber. Reservieren ist leider nicht, deshalb müsst ihr euch für einen Platz auf euer Glück verlassen oder etwas Wartezeit ertragen. Dafür gibts auch hier wieder Sushi ab 1 Euro, günstige Boxen und eine tolle minimalistisch-weiße Einrichtung.

Wo? Brunnstraße 61, U-Bahn: Sendlinger Tor

Wann? Di–Sa: 12:00 – 15:00 Uhr 17:00 – 21:30 Uhr Mon-, Sonn- und Feiertags geschlossen

Mehr Infos… 

10. Kaito

Instagram will load in the frontend.

Hinter einer schweren Holztüre, unter dunklen Deckenbalken und Papierlampen verbirgt sich… das Kaito! Auf japanischen Tatami-Matten im Japanzimmer kniend oder im normalen Gastzimmer sitzend: Das traditionell japanisch gekleidete Personal und die authentische Küche versetzen euch direkt nach Japan. Gemischte Sushiplatten gibt es ab 25 Euro und zur Nachspeise ein Yaki-Eis, im Teigmantel angebratenes Vanille-Eis mit frischen Früchten.

Wo?  Gabelsbergerstraße 85, U-Bahn: Stiglmaierplatz

Wann? Mo-Sa 18:00-23:00
Mehr Info..

Noch nicht genug?

Das reicht euch noch nicht? Hier findet ihr noch mehr Japanliebe für den kleinen Geldbeutel!


Beitragsbild:  j via Unsplash (bearbeitet)

Giulia Gangl
2 Comments
  • Bettina
    Posted at 10:18h, 06 Februar

    Verstehe nicht wie man das Sushi und Soul hier aufnehmen kann. Das ist wohl das überbewerteste Sushi aller Zeiten… Nur weil etwas im Glockenbach liegt und hip aussieht ist es nicht automatisch gut. Völlig überbewertet.

  • Khoa Nguyen
    Posted at 15:40h, 22 Oktober

    Sehr leckere Empfhelungen! Ich kann euch noch Sushi Cam in der Maistraße 57 empfehlen, was ich hier unter https://www.muenchen-sehen.de/essen-trinken/sushi-muenchen/ mal gelistet habe. Die Zutaten sind frisch und die Rollen sehen anders aus als man es erwartet. Eine richtige Neuentdeckung.

Post A Comment

Simple Share Buttons
Simple Share Buttons