Anzeige, tagebook von i-camp

Gott braucht einen neuen Psychiater

Regisseur und Musiker Peter Pichler hat im vergangenen Jahr eine intelligent-durchgeknallte Hommage an Funny van Dannen geschrieben, welche im Schwere Reiter aufgeführt wurde. Sein Musiktheater “Zurück im Paradies”, welches kommende Woche erneut zu sehen sein wird, nennt er selbst eine transhumane Posse.

Zurück im Paradies von Peter Pichler. Copyright: Edward Beierle

Und so kommt es, dass sich ein abgründig verspielter Kosmos aus zeitgenössischen Bibelfiguren, lynchmobbenden Kanzlerfans, mörderischen Elchen und liebestollem Obst auftut: Denn Gott (Jochen Striebeck) will Adam und Eva (Stephan Zinner und Annett Krause) eine zweite Chance geben. Doch die ziehen es vor, sich „wegen der ganzen sozialen Zusammenhänge“ zu verdingen – beziehungsweise: zu vertieren…

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Auch in vorgehenden Stücken widmete sich Peter Pichler bereits dem deutschen Ausnahme-Songschreiber, -Schriftsteller und -Maler Funny van Dannen, mit dem er schon lange zusammen arbeitet. Auch persönlich kennen sich die Beiden ganz gut, wobei man van Dannen durchaus als ein außergewöhnliches Multitalent bezeichnen kann: Ex-Fast-Fußballprofi, Ex-Punk- und Ex-Jazzmusiker, das macht schon was her!

Zurueck_im_Paradies__von_ Peter_Pichler__FOTO_ Edward_Beierle__002

“Ich habe eigentlich kein besonderes Thema. Das Thema ist das Leben“, erklärt van Dannen. Und so mischen sich auch die bizarresten mit den normalsten Alltagssituationen; Märchen, Rührendes und Albernheiten fügen sich in eine Reihe, wobei Willy Brandt die gleiche Aufmerksamkeit wie die Regentropfen bekommen. Außergewöhnlich anders eben, und genauso ist auch das Stück “Zurück im Paradies.”

Zurueck_im_Paradies__von_ Peter_Pichler__FOTO_ Edward_Beierle__003

Für nähere Informationen, hier entlang bitte.

Was? Zurück im Paradies. Musiktheater nach Funny van Dannen.
Wann? 5. – 7. Mai, immer um 20:30 Uhr (Wiederaufnahme)
Wo? i-camp / neues theater münchen, Entenbachstraße 37, 81541 München
Wie? Für 16€ oder 10€ ermäßigt, per Mail können Karten reserviert werden.

No Comments

Post A Comment

Simple Share Buttons
Simple Share Buttons