Münchenschau
MünchenSchau vom 23. Oktober
- Zwischen Stadtpflaster und Wiesenwunder: Warum dieser Kräuter-Kalender ein cooles Weihnachtsgeschenk ist - 5. Dezember 2025
- Prompten mit Plan: Ein Münchner Startup erklärt GenAI – und öffnet Unternehmen neue Türen - 11. September 2025
- München in den 80ern: Bernhard Springer über eine Stadt im Siff - 21. Juli 2025
Worüber spricht die Stadt? Jeden Morgen um 9 Uhr unsere Medien-Links.
Alles nicht so schlimm hier, meinen Münchens Fußball-Trainer und Independent-Bands.
In Stuttgart und Hamburg ist alles nicht so schön wie an der Isar, sagen Ex-Münchner. Bands haben es hier besser als sie meinen, schreibt die SZ mit Hinweis auf das heutige Verlagsevent-Event “Sound of Munich now”.
Von Gaal stellt in der tz klar, “Wir haben ein Spiel verloren und nicht den Krieg”. Die Trainer machen den Zeitungen trotzdem Sorgen. Die AZ wähnt beim FC Bayern eine Götterdämmerung und wartet darauf, dass Lienen mit den Löwen mal auswärts gewinnt.
Die AZ warnt ihre Leser vor “Poliscan” dem neuen Super-Blitzer der Münchner Polizei.
Und am Friedensengel hätte eine junge Münchnerin beinahe ihren BMW in unserer Isar versenkt, schreibt die AZ.
Pleitewelle. Alle gucken auf Quelle. Aber auch viele kleine Firmen stehen vor dem Aus. Die AZ berichtet vom Ende vieler kleiner Münchner Betriebe von der Bar bis zur Baufirma.
Dokument eines Mordes. Über den jetzt bekannt gewordenen zweiten Handy-Notruf von Dominik Brunner und die mögliche Entlastunge eines Täters durch den Mitschnitt schreiben Gerichts- und Polizeireporter in der SZ.
Auf der Suche nach dem Schulreferenten: Die AZ findet, die Münchner SPD habe es verpennt, rechtzeitig einen neuen Schulchef zu suchen.
Welches Unternehmen ist wirklich grün? Die SZ berichtet über einen Green-Washing-Vortrag im Rahmen des Klimaherbstes.