Leben
Das wohl jüngste Stadtmagazin der Republik
- Zwischen Stadtpflaster und Wiesenwunder: Warum dieser Kräuter-Kalender ein cooles Weihnachtsgeschenk ist - 5. Dezember 2025
- Prompten mit Plan: Ein Münchner Startup erklärt GenAI – und öffnet Unternehmen neue Türen - 11. September 2025
- München in den 80ern: Bernhard Springer über eine Stadt im Siff - 21. Juli 2025

kolossal ist wieder da. Zum zweiten Mal im Leben. Hoffentlich ist es euch schon begegnet. Hoffentlich habt ihr es dann gleich mitgenommen – für den kleinen Bruder, die kleine Schwester, die ihr hoffentlich habt – oder ansonsten zum Heimlich-selber-lesen. Das wohl jüngste Stadtmagazin der Republik: Jetzt wieder kostenlos überall in der Stadt. Wir finden es kolossal! Aber es gibt da ja bekanntlich auch so einige personelle Überschneidungen mit mucbook.
kolossal ist ein Veranstaltungsmagazin für Münchner Schüler und durch das Readktionsteam so ein bisschen der kleine Bruder von mucbook und mucs-Magazin. Alle drei Monate findet man es in einer Auflage von 50.000 Stück in Cafes, Läden, Schulen, Bibliotheken, Kinos, Eisdielen und so weiter. Müsste also reichen für alle Münchner Schüler.
Aber es gibt ja immer die, die schneller waren. Die, die das letzte Heft vor deinen tränenden Augen wegschnappen, obwohl sie schon zwei zu Hause haben. Und dann auch noch schneller rennen als du.
Wir trösten die ewig zu spät kommenden mit einem Blick in die digitale Welt von kolossal. Jetzt auf issuu zum Nachlesen, die neue Nummer mit den besten Tipps zur neuen Isar, dem Parkour-Selbstest, Badetipps, Hannah Montanas Synchronsprecherin, dem exklusiven Tierpark-Tagebuch des Zoodirektors, alles über Dartspielen als Schulfach, einem Besuch beim Skateboard-Bauer und vielen, vielen Terminen für Münchner Schüler.