Kultur

Kulturkalender: Freitag bis Sonntag

Adrian Renner
Letzte Artikel von Adrian Renner (Alle anzeigen)

Kino, Theater, Party, Konzert und Lesung – ausgewählte Ausgeh-Tipps von Mucbook vom 5.2. bis zum 7.2.

Mit ohne Fasching, dafür vielen DJs, viel Musik, viel Shakespeare, viel Kunst und Gesprächen über Kunst.

—————————————————————————————————————

Freitag, 12.2.

—————————————————————————————————————

Party: Die Londoner von Horse Meat Disco geben ein DJ-Set in der Ersten Liga, während in der Roten Sonne die Berlinerin Cassy, Resident im Berghain, sich die Ehre gibt.

Konzert: Da gibt’s gleich mehreres heute: Im Atomic spielt  The Raveonettes hübschen Sixties-Pop (20.00 Uhr) und in der Muffathalle die norwegische Rebekka Bakken besinnliche Jazz-Pop-Stücke (20.00 Uhr), Hip-Hop gibts im Ampere mit Creme Fresh, die den Release ihres neuen Albums “Organisiertes Zerbrechen” feiern (21.00 Uhr), und straighten Deutsch-Punk gibt’s im 59 to 1 mit The Robocop Kraus (21.00 Uhr).

Theater: Zweimal Shakespeare: Zum einen Maß für Maß in der Inzenierung von Stefan Pucher in den Kammerspielen um 20.00 Uhr, und Ein Sommernachtstraum in der Inszenierung Christian Stückls im Volkstheater um 19.30 Uhr.

Kunst: Die Retrospektive zu Ed Ruscha öffnet heute im Haus der Kunst


—————————————————————————————————————

Samstag, 13.2.

—————————————————————————————————————

Party: Freier Eintritt im Harry Klein: Mit einem Thank U For Voting Us wird gefeiert, dass das Harry Klein zum drittbesten Club Deutschlands gewählt. Früh kommen empfiehlt sich.  Und ansonsten: Benjamin Fröhlich vom feinen Münchner Permanent-Vacation-Label legt im Café am Hochhaus auf.

Konzert: Deftig geht’s zu im Backstage. Dort spielen die Skandinavier von den Backyard Babies schnörkellosen Rock’n’Roll.

Theater: Modern-modern: Yasmin Rezas Familiendrama Der Gott des Gemetzels in der Regie von Intendanten Dieter Dorn wird um 20.00 Uhr im Residenztheater gespielt.

Kunst: Ein Künstlergespräch mit Peter Eötvös, Komponist und Dirigent, der gerade ein Stück des ebenfalls anwesenden Albert Ostermeier für die Staatsoper vertont, erzählt aus und vom Leben und Schaffen. Um 15.00 Uhr

—————————————————————————————————————

Sonntag, 14.2.

—————————————————————————————————————

Kino: Der Zirkusfilm Parade mit dem wahrscheinlichst komischen Menschen der Welt, Jacques Tati, wird um 21.00 Uhr im Filmmuseum gezeigt.

Konzert: Fröhlichen Indie-Pop gibts im 59 to 1 mit Hockey, um 21.00 Uhr.

Party: Für alle, die noch nicht genug haben: Sunday Delight im Pimpernel, ab 22.00 Uhr mit Rainer Luxus.

No Comments

Post A Comment

Simple Share Buttons
Simple Share Buttons