Aktuell, Kultur, Was machen wir heute?
Gegen die Festival-Sehnsucht: Das PULS Festival am 30. November
- Hyperreality im schwere Reiter Theater – Warum tust du das? mit Nicole C. Strasser - 14. Oktober 2022
- CLUBHAUS Gesichter mit COWERKEN - 13. Oktober 2022
- Wenn Schlafstädte aufwachen – Erkenntnisse des Barcamps auf dem Ponyhof der Pioniere - 2. August 2022
Winter is coming? Nein, eigentlich ist er schon da. Doch bevor es richtig losgeht, öffnet der bayrische Rundfunk noch einmal seine Pforten, um uns wie jedes Jahr eine Möglichkeit zu bieten, unsere Festival-Sehnsucht mit einem musikalischen Highlight zum Jahresende zu mildern. Das PULS Festival steht wieder in den Startlöchern!
Ein Line-Up zum Verlieben und eine Location, die Musikenthusiasten ins Schwärmen bringt – kurzum: die perfekte Gelegenheit, um an einem kalten Novemberabend verschwitzt und glücklich durch den Abend zu tanzen, bevor am nächsten Tag das erste Türchen Richtung Feiertage geöffnet werden kann.
Nothing but PULS
Nachdem uns das PULS Festival letztes Jahr ein musikalisches Feuerwerk bescherte, könnte die Vorfreude dieses Jahr wohl kaum größer sein. Gerade für Indie-Fans dürfte das glamouröse Lineup vorweihnachtsmarktliche Wärmegefühle auslösen, denn Bombay Bicycle Club kommen für einen ihrer seltenen Auftritte in Deutschland ins Funkhaus.
„The Sound Of Summer Ending”, ein würdiges Finale für eines der schönsten Indoor-Festivals Münchens. Doch auch abseits des Headliners bieten uns die Festival-Macher eine wunderbare musikalische Vielfalt.
Das Line-Up im Überblick:
BOMBAY BICYCLE CLUB – ALICE PHOEBE LOU – ROBERTO BIANCO & DIE ABBRUNZATI BOYS LISA MORGENSTERN & DAS MÜNCHNER RUNDFUNKORCHESTER – YELLOW DAYS – INTERNATIONAL MUSIC – MAJAN – ELECTRIC GUEST – ANGELA AUX – SEDA – PAULS JETS ENDLICH RUDERN -UMME BLOCK
Neben dem klassischen Indierock finden sich auch Tame Impala-Vibes im Line-Up wieder, bei George van de Broek aka Yellow Days, der mit seinen zwanzig Jahren schon mit Chance the Rapper produziert. Angefangen mit 16 im elterlichen Gartenschuppen, zog es den jungen Briten kürzlich aus Manchester nach L.A.. Von dort aus trudeln nun nach und nach seine Tracks in die ganze Welt.
An der Ponte de Rialto singen die Gondoliere von Amore
Natürlich darf auch der Italo-Pop nicht zu kurz kommen und so besuchen uns mit Roberto Bianco & die Abrunzati Boys sechs Augsburger, die trashig, kitschig, aber niemals peinlich das Dolce Vita und ganz viel Amore auf die Bühne und vom Ohr ins Herz performen.
Wer nach diesem kurzen Italienurlaub in Melancholie verfällt, den fängt anschließend Alice Phoebe Lou auf, die mit ihrer atemberaubend atmosphärischen Stimme ihre Hörer ganz schnell in andere Welten weg von alltäglichen Sorgen entführt.
Zum Abschluss gibt es noch einen Geheimtipp, auch wenn der zwanzig Jährige Pauls Jets dieser Kategorie schon mit Leichtigkeit entwachsen ist. Man könnte meinen, irgendwann würde der Sturm talentierten österreichischer Künstler versanden, doch noch ist von einem solchen Trend wenig erkennbar und bis dahin bleibt uns nichts anders übrig, als einen jeden von ihnen zu genießen.
+++Wir verlosen Tickets+++
Jetzt hast du sicher richtig Bock bekommen, beim Puls Festival dabei zu sein? Da haben wir was schönes für dich, wir verlosen nämlich 2×2 Tickets für den 30.11. im BR-Funkhaus. Lass uns einfach unten einen Kommentar stehen und mit etwas Glück zieht die Losfee deinen Namen. Ausgelost wird am Dienstag, 26.11. und die Gewinner*innen per Mail benachrichtigt.
In aller Kürze:
Was? Puls Festival 2019
Wo? BR-Funkhaus, Rundfunkplatz 1, 80335 München
Wann? 30.11.2019 | Einlass 18.00 Uhr | Beginn 20.00 Uhr
Wieviel? +++Ausverkauft+++
Beitragsbild: © Max Emrich