Aktuell, Kultur, Live, Was machen wir heute?

Die 18. (Lala)lange Nacht der Musik

Victoria Schmitz

Endlich ist Frühling und die Vögel zwitschern, aber welchen schönen Klang gibt es denn noch? Richtig, die Auswahl von über 100 Münchner Spielorten zu haben, die von Klassik über Jazz bis in hin zu Pop für jedes Paar Ohren, das es da gibt, die bevorzugten Klänge spielen – und das alles an einem Abend.

Oder mit anderen Worten: Die Lange Nacht der Musik steht wieder bevor

Am 6. Mai ab 20 Uhr geht es los. Da dies bereits die 18. lange Nacht der Musik ist, startet sie also praktisch in ihre Volljährigkeit.

Anstelle eines Geburtstagsständchens dürft ihr aber wieder ein vielfältiges Programm erwarten. Große Konzerthäuser wie der Gasteig oder die Staatsoper, aber auch kleine Musikbühnen, Restaurants, Tanzschulen, Kirchen und Clubs öffnen ihre Türen. Gespielt werden: Klassik, Rock, Pop, Jazz, Swing, Salsa, Tango, Funk & Soul, traditionelle und moderne Volksmusik. Außerdem gibt es noch Tanzkurse, Ehrungen und Performances, natürlich alles live.

Das Ticket für den Abend kostet 15 Euro. Das beinhaltet das Eintrittsgeld für die Spielstätten und die Acts. Außerdem dient es gleichzeitig als Fahrkarte für den Shuttlebus, der euch in vier verschiedenen Stadtteilen von Location zu Location fährt. So könnt ihr euch einen eigenen Konzertfahrplan zusammenstellen.

Welch eine Symphonie!


In aller Kürze:
Was? 18. Lange Nacht der Musik – eine Stadt – eine Nacht – 400 Konzerte
Wann? 6. Mai, ab 20.00 Uhr
Das Programm findet ihr hier.
Und hier bekommt ihr Tickets & Infos über den Vorverkauf.


Beitragsbild: © AGV München

1Comment
  • Musikfan
    Posted at 18:53h, 08 April

    Eine tolle Einrichtung. Lange Nächte gibt es mittlerweile ja in fast allen Städten und zu fast allen Themen. Schade, dass es sich nicht ausgeht, alle Konzerte zu sehen. Ist aber auch ein Grund sich auf das nächste Jahr zu freuen 😉

Post A Comment

Simple Share Buttons
Simple Share Buttons